Rote Vogelmilbe im Hühnerstall

E-Book zum Download

Die rote Vogelmilbe - ein bekanntes und gefürchtetes Krabbelvieh in vielen Hühnerställen.

Einmal eingenistet wird sie vom Gast zum Bewohner, welcher unseren gefiederten Freunden ganz doll schaden kann.

 

In diesem kleinen, feinen E-Book schauen wir uns an...

... wie die rote Vogelmilbe lebt

... wie sie sich entwickelt

... wie wir sie finden

... welche Strategien bei der Bekämpfung helfen können

... Tipps zur Eindämmung und Schutz vor Neuinfektion

... ein paar Worte zu Mensch, Säugetieren und Krankheiten

... zur Einstreu und zur Wahl des Stallmaterials

 

Zur Ergänzung habe ich die, meiner Meinung nach wichtigsten, Tipps aus meiner Praxis eingefügt.

Dieses E-Book soll eine knackige Zusammenfassung darstellen und eine erste Übersicht zum Thema rote Vogelmilbe liefern.

 

Wer das E-Book gerne in physischer Form hat, kann es sich entweder in den Grössen A4 oder A5 (Broschüre) ausdrucken.

 

Anzahl Seiten total: 21

Erscheinung: 2. Auflage 2023

Preis: SFr. 6.90


Könighof Logo

 

Ihr möchtet keine News verpassen?

Als erste informiert werden?

Dann abonniert unsere Hofpost!

................................

Euch gefällt die Art und Weise

unserer Arbeit und Ihr möchtet

uns dabei unterstützen?
Dann schaut Euch diese beiden

Angebote an:

Hofkasse

Patenschaften

................................

Euer Besuch bei uns auf dem Könighof:

 

Der Könighof ist kein offener Hof und es gibt keine offiziellen Öffnungszeiten.

Vereinbart IMMER einen Termin, egal, ob Ihr zum Einkaufen, eine Hofführung, zum einen Patentierbesuch, etc.

vorbeikommen möchtet. 

 

Ihr erreicht uns via WhatsApp, SMS & 

Telefon unter 062/721 23 78 oder E-Mail.

 

Ideale Besuchstage:
Privatpersonen & Familien, Freitag bis und mit Montag.

Schulen & Firmen, auf Anfrage.


Besten Dank für Euer Verständnis!

Könighof 

Bauernhof • begegnen, erleben & lernen

Franz & Nadja Rothenbühler

Lindenstrasse 10 • Pf 21  

4813 Uerkheim • Schweiz

Tel. 062/721 23 78 (auch WhatsApp)

E-Mail hallo@koenighof.ch