Anmeldung zu den Hofstories vom Könighof

Klicke auf das Bild und gelange direkt zur Anmeldung!


Hey und Hallo, ich bins das Mini Nilpfi. 

Eines der Jungtiere des Könighofs. Ich übernehme in diesem Jahr die Hofstories. 

Mal schauen, was ich so ausplaudern kann. 😅 

 

Ende August 2022 wurde ich hier im Könighof geboren. Leider hat mich meine Kuhmama, Mini Me, direkt nach der Geburt verstossen. Ich war ihr erstes Kalb.

Ja, das kanns auch bei Mutterkühen geben. 

 

Doch mein Bauer und meine Bäuerin haben rasch gehandelt, mir Biestmilch besorgt und gegeben und von da an bekam ich die Schoppenflasche mit frischer Kuhmilch. 

 

Meine Ziehmama, wie ich meine Bäuerin auch nenne, hat mich überall hin begleitet. So sind wir zusammen das erste Mal in die Rinderherde - wow waren die alle gross und zum Glück von Beginn an nett zu mir. 

 

Mir haben so viele die Daumen beim Aufwachsen gedrückt und wie sagte kürzlich eine Besucherin? Ähm, Moment - achja! Ich hätte sogar Fans. Okey, was das ist, weiss ich erst nach Erklärungen meiner Bäuerin. 

Das finde ich (m)uuuhhhh kuuuuuuhl! 

 

So nun aber genug zu mir.

 

Tschüsssi, 🐮ende Grüsse, Nilpfi vom Könighof


Könighof Logo

 

Ihr möchtet keine News verpassen?

Als erste informiert werden?

Dann abonniert unsere Hofstories!

................................

Euch gefällt die Art und Weise

unserer Arbeit und Ihr möchtet

uns dabei unterstützen?
Dann schaut Euch diese beiden

Angebote an:

Hofkasse

Patenschaften

................................

Euer Besuch bei uns auf dem Könighof:

 

Der Könighof ist kein offener Hof und es gibt keine offiziellen Öffnungszeiten.

Vereinbart IMMER einen Termin, egal, ob Ihr zum Einkaufen, einer Hofführung,

zum Patentierbesuch, etc.

vorbeikommen möchtet. 

 

Ihr erreicht uns via WhatsApp 

Telefon unter 062/721 23 78 oder E-Mail.

 

Ideale Besuchstage:
Privatpersonen & Familien, Freitag bis und mit Montag.

Schulen & Firmen, auf Anfrage.


Besten Dank für Euer Verständnis!

Könighof 

Bauernhof • begegnen, erleben & lernen

Franz & Nadja Rothenbühler

Lindenstrasse 10 • Pf 21  

4813 Uerkheim • Schweiz

Tel. 062/721 23 78 (auch WhatsApp)

E-Mail hallo@koenighof.ch