Wir - Familie Rothenbühler

Spannende Momente und unvergessliche Erlebnisse. Kommen Sie mit auf eine besondere Reise. Wir lassen Ihre Augen leuchten und bringen Sie näher zur Natur und der Tierwelt.

 

 

Unser Hauptbetriebszweig ist die Haltung und Zucht von Mutterkühen. Eine wichtige Rolle spielen auch Ziegen, Schafe, Geflügel, Kaninchen und weitere verschiedene Kleintiere. 

Und selbstverständlich erhalten Sie landwirtschaftliche Produkte wie Eier und Fleisch bei uns. 

 

Familie Rothenbühler, das sind: Franz und Nadja mit unseren 3 Kindern Elena, Dominik und Lea.

 

Wir bewirtschaften den Könighof in der 3. Generation.



portrait_franz_rothenbuehler
Franz Rothenbühler

Franz Rothenbühler hat seine Kinder- und Jugendzeit auf dem Könighof verbracht. Was mit zwei Hühnern und Ziegen begonnen hat, wurde zur Leidenschaft. Schon früh war klar, dass er einmal Landwirt sein wird.

 

Sein Herz schlägt für die Rindviecher. So ist es auch wenig erstaunlich, dass er häufig im Mutterkuhstall anzutreffen ist. Und wenn nicht, dann findet man ihn bei seinen Barthühnern.

Während der Frühlings-, Sommer- und Herbstmonate sieht man Franz auch oft auf seinem grünen Traktor. Nämlich immer dann, wenn die Feldarbeit ruft!

 

Franz ist der Landwirt und gleichzeitig der Allrounder auf dem Hof.

 

In ruhigen Momenten spaziert er gerne über Wald- und Wiesenwege oder studiert seine Fachzeitschriften.



portrait_nadja_rothenbuehler_mit_spooky
Nadja Rothenbühler mit Spooky

Nadja Rothenbühler ist zwar ländlich, jedoch auch in Stadtnähe aufgewachsen. Tiere fand sie schon immer toll. Wobei es damals Haus- anstatt Nutztiere waren. Keine einfache Umstellung in das Leben als Bäuerin. 

 

Sie mag die etwas "kleineren" Tiere lieber als die Grossen. So verbringt sie viel Zeit im Kleintierstall bei den Ziegen, Hühnern und Kaninchen.

Ihre besondere Leidenschaft ist es, Kinderaugen funkeln und leuchten zu lassen. Dies tut sie, indem sie Erlebnisse und Erfahrungen mit der Tier- und Naturwelt möglich macht.

 

Nadja kümmert sich um die Administration und ist für die Erlebnisangebote zuständig.

 

Spannende und romantische Bücher liest sie äusserst gerne. Das Arbeiten und Tüfteln am PC sorgt für die nötige Entspannung.



Elena Rothenbühler steckt mitten in der Lehre zur Detailhandelsfachfrau. In ihrer Freizeit ist sie oft mit den Hofhunden "Idefix" und "Spooky" unterwegs. Oder sie verbringt Zeit mit ihren Zuchtkaninchen.

 

Elena übernimmt Aufgaben in der Direktvermarktung und unterstützt mich bei den Erlebnisangeboten.

 

Dominik Rothenbühler beginnt demnächst seine Berufslehre als Fachmann Betriebsunterhalt Werkdienst. Seine Leidenschaften sind Sport und Tiere. Allem voran das Schwingen, wozu er mehrmals die Woche trainiert. Von ihm umsorgt werden seine Zuchtschafe und die Hühner des Könighof.

 

Dominik ist immer dort zur Stelle, wo seine Unterstützung und Kraft benötigt wird.

 

Lea Rothenbühler wird noch eine ganze Weile die Schulbank drücken. Sie ist gerne draussen am Fussball spielen. Eines ihrer liebsten Tiere sind Katzen.

 

Lea hilft überall mit - egal ob im Haus, auf dem Hof oder Feld.


Elena mit Meeri und rotem Neuseeländer, Lea mit Farbenzwerg loh schwarz & Dominik mit Spitzhaubenhahn und Champagne silber
Elena mit Meeri und rotem Neuseeländer, Lea mit Farbenzwerg loh schwarz & Dominik mit Spitzhaubenhahn und Champagne silber